30 September 2006

FAQ News RSS mobile Kommunikation

Wie stellen sich diese RSS feeds zusammen?
Mehrmals am Tag werden unterschiedliche Online-Quellen durchsucht. Die Artikel werden unverändert dann öffentlich und frei zugänglich von mir mit einem Bookmark versehen und erscheinen so in Ihrem feed.


Welche Meldung wird aufgenommen?
Natürlich kommt es vor, dass zu einem Thema im Internet viele Zeitungen, Zeitschriften, Bloggs oder reine Online-Dienste berichten. Anhand der Qualität eines Artikels (am lesenswertesten und verständlich geschrieben) wird dann entschieden, welcher in den RSS-feeds erscheint.


Ich habe im Internet einen besseren Artikel gefunden; warum ist dieser (noch) nicht in den feeds enthalten?
Schnelligkeit ist eins meiner höchsten Ziele. Schon anhand der Headline sind Sie informiert. Daher ist es sinnvoll, falls Sie Ihre feeds manuell aktuallisieren müssen, dieses mehrmals täglich durchzuführen.


Manchmal kommt es vor, dass die Artikel schon Stunden im Internet zu finden sind, aus welchem Grund?
Zum einen braucht Qualität ihre Zeit - das gilt für jeden Journalisten, der Ihnen Informationen im Netz zur Verfügung stellt, wie auch für mich, die aus einer Vielzahl von guten und besseren Beiträgen zu einem Thema entscheiden muss. Zum anderen hoffe ich, dass Sie Verständnis dafür haben, dass auch ich (leider auch) andere Dinge werktags erledigen muss.


Warum erscheint zu einem Thema mehrere Meldungen?
Um einen guten Artikel zu schreiben, braucht es Zeit. Daher kann es vorkommen, dass Sie einen Tag später einen ausführlicheren, informativeren Beitrag zum gleichen Thema in Ihren RSS-feeds finden. Ich möchte Ihnen kein Wissen vorhalten. Falls Sie also nicht so genau an diesem Thema interessiert sind, überspringen Sie den Artikel einfach.


Wann sind die Artikel nicht up-to-date?
Da ich im voraus weiss, wann ich mindestens 24h nicht dazu komme, Ihnen die feeds aktuell zur Verfügung zu stellen, werden Sie in diesem Fall eine entsprechende Meldung in Ihren RSS-feeds von mir vorfinden.


In eigener Sache:
Bitte haben Sie Verständnis, dass es für mich unmöglich ist, von Ihnen gepostete News mit aufzunehmen. Und bitte sehen Sie die Möglichkeit des Kommentierens als Form, mir Fragen zu stellen oder Verbesserungen vorzuschlagen.

zurück zu: RSS News mobile Kommunikation
back
home Druckversion

1 Kommentar:

Anonym schrieb...

also ich bin auch überrascht dass so umfangreiche Informationen und gut laufende Software - wo ja extrem viel Arbeit dahinter steht - umsonst zu haben sind. Hoffe, dass zumindest ein grosser Teil in Form von Spenden gewertschätzt wird. Bin auch neugierig, wer nun wirklich hinter diesem Blog steht. Ist es vielleicht die Frau mit dem Hund? Wie auch immer - ich benutze einen HCT 3300 mit Ifonz und vielen anderen Tools wo auf Sammelsurium vorgestellt worden sind. Läuft alles gut, jetzt bin ich echt zufrieden mit meinem Handy und bedanke mich herzlich André Schloss Glarisegg, Steckborn