28 September 2006

Impressum




Lieber Leser,

unter der obigen email-Adresse können Sie auch mich erreichen. Zu mir sei gesagt, dass ich unter dem Pseudonym "Alice Sammelsurium" für diesen Blog recherchiere und die kostenlosen Services sowie freeware-Produkte austeste.
Als Autor der Artikel werden ich Ihnen zu Fragen oder Hilfestellungen gerne unter obiger email-Adresse zeitnah antworten.

Bitte sehen Sie es mir nach, dass ich unter einem Pseudonym die Artikel verfasse. Aufgrund der Integration von Google-Anzeigen und -Suche in diesem Blog ist das Vorhandensein einer wahrhaften Person im Impressum Pflicht.


Alice

P.S.
Da ich des Öfteren die Frage erhalte: Ja, ich bin ein weibliches Wesen... [und kann trotzdem mit einem Mobilfunkgerät einigermaßen umgehen - Scherz].




Lizenz

Creative Commons License

Dieser Werk ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.



über diesen Blog

Alle Artikel in diesem privaten Weblog stellen Anwenderberichte und persönliche Erfahrungen dar. Trotz aller Sorgfalt können vereinzelte Inhalte veraltet oder unzutreffend geworden sein. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann ich aus diesen Gründen nicht übernehmen.


Disclaimer

Alle enthaltenen Links sind rein für den gefälligen Gebrauch zur Verfügung gestellt. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu den Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene Verantwortung. Für den Inhalt dieser Links wird ebenso keine Verantwortung übernommen wie für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter.

Bitte beachten Sie, dass der Download sowie auch die Installation der Software auf eigene Gefahr erfolgt. Eine Haftung für Schäden und Beeinträchtigungen ist ausgeschlossen. Ebenso wird keine Gewähr für die Funktionsfähigkeit der Software übernommen.


Datenschutz

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden und in welchem Umfang diese Daten Dritten zugänglich gemacht werden.

In den unvermeidlichen Serverstatistiken werden automatisch solche Daten gespeichert, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:
* Browsertyp/ -version
* verwendetes Betriebssystem
* Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
* Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
* Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten sind für mich in der Regel nicht bestimmten Personen zuordenbar.

Selbstverständlich erfasse und speicher ich solche Informationen, die Sie auf dem Blog eingeben oder uns in sonstiger Weise übermitteln.
Das betrifft etwa Kommentare, Namen, Email-Adressen und URLs, die Sie in die entsprechenden Kommentarfelder eintragen. Diese Angaben geschehen freiwillig und werden in keiner Weise überprüft, die Verwendung von Pseudonymen etc. ist möglich. Wir weisen darauf hin, dass Name, angegebene Webseite und Kommentare für jeden Benutzer der Seite einzusehen sind.

Daten werden auch erfasst und gespeichert, wenn Sie emails an mich senden.

5 Kommentare:

Anonym schrieb...

Ich dachte: "Hm, Alice, was für ein freakiger Künstlername für einen ruhigen Mittvierziger mit Brille und einem Faible für PPCs.". Aber der Name gehört tatsächlich einem weiblichen Wesen? Damit sind Sie die erste X-Chromosomträgerin, die das kleinen Helferlein nicht als Schnickschnak abtut (und ich arbeite in der IT, wo es viele Entwicklerinnen und Technikerinnen gibt...).
Es gibt noch Zeichen und Wunder. ;-)

Ciao
Woko

Anonym schrieb...

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Seitdem ich diese Seite gefunden habe ist sie ein fester Bestandteil der Seite die ich regelmäßig besuche. Bin auch in der IT, und die Frauen die ich kenne und einen PDA haben nutzen ihn nur weil er von der Firma kommt, und dann auch nur zum telefonieren und Mails lesen:-)

Super Seite, mach weiter so.

CU
Karsten

Anonym schrieb...

Hallo Alice,
vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit. Damit erleichtern Sie mir sehr die Einrichtung meines neuen PPCs. Außerdem habe ich noch viel zu lernen, wenn ich Ihre Artikel lese.
Jens, 64 Jahre alt und ehem. Mathe-und Physiklehrer aus Karlsruhe

Anonym schrieb...

Hallo Alice,
vom Palm OS (Treo) kommend versuche ich seit 1 - 2 Wochen mit einem QTEK 9100 mit WM5 klar zu kommen. Naja. Diese Seiten sind mir bisher eine große Hilfe gewesen.... und leider auch ein Reiz, ständig Neues zu probieren. Irgendwann habe ich dann hoffentlich die Handvoll Programme zusammen, die ich tatsächlich benutze. Viele Dank für die vielen Infos und Anregungen sagt Christoph aus Berlin

Anonym schrieb...

Tolle Seite, lese ich schon lange. Vielen Dank. Bei den PDA Timern fehlt noch StopTime : http://home.comcast.net/~jonsachs/#StopTime%202.0 ,dies kleine Programm nutze ich seit Jahren.
Viele Grüße
Jonny Hamann