31 März 2007

13KW - Das Wort zum Sonntag - nützliches bei Festnetz-Flatrate

Auch an diesem Samstag erscheint die Zusammenfassung der meines Erachtens nach interessantesten news aus dem Mobilfunkbereich.

Üblicherweise folgt sonst vorab immer ein "kleines Thema", das ich Ihnen vorstelle. Doch diesmal möchte ich etwas neues ausprobieren:

Manchmal kommt es vor, dass Menschen mich per email um Lösungswege oder Tipps beten. Sehr selten finde ich jedoch ein paar links in meinem email-Postfach, wo sich jemand die Mühe gemacht und etwas nützliches zusammengeschrieben hat.

Jedenfalls möchte ich Ihnen diese Tipps nicht vorenthalten.


Thema heute:
Ich habe eine Flatrate ins deutsche Festnetz. Was kann man denn damit machen?


1. Phonecaster (http://www.phonecaster.de)

Mit Phonecaster kann man beispielsweise:

2. Sparruf (http://www.sparruf.de)

Sparruf ist vor allem für Flatrate Nutzer (deutsches Festnetz) sinnvoll, die entweder in:
  • deutsche Mobilfunknetze (19 Cent pro Minute) telefonieren oder aber
  • Auslandsgespräche (ab 9 Cent pro Minute) führen möchten.
Ob Sie mit Sparruf dann tatsächlich Kosten sparen, hängt von Ihrem Mobilfunkvertrag ab. Die aktuellen Tarife findet man unter:
http://www.sparruf.de/tarife.html.

Um den Service zu nutzen, wählt man einfach die Telefonnummer 0355/49 49 (für Cottbus) vor die gewünschte Telefonnummer (mit Ländervorwahl).
Wird Sparruf das erste Mal genutzt, wird man aufgefordert, sein Prepaid-Konto aufzuladen (Zahlung möglich als Überweisung oder per Kreditkarte). Der Mindestbetrag beträgt zehn Euro.


Und nun zu den news der Woche....


Handy-Verkäufe steigen weiter

Laut einer Studie der NPD Group sind im vierten Quartal 2006 in amerikanischen Geschäften 39 Millionen Mobiltelefone verkauft worden. Dort sind vor allem Musik-Funktionen gefragt.
Quelle: ZDNet.de

So wundert es auch nicht, dass die Zahl der Mobilfunk-Anschlüsse in der Europäischen Union zum ersten Mal die Zahl der Bürger überschritten hat: Die Handyquote in Europa beträgt nun 103 Prozent.
Quelle: http://www.inside-handy.de


Rekordpunktestand in Flensburg durch Rauchen?

Die Zahl der Verkehrssünder ist in Deutschland derzeit so gross wie nie zuvor: Ende 2006 wurden im Flensburger Verkehrszentralregister 8,4 Millionen Menschen erfasst (plus 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Bundesamt führt als möglichen Grund für den Anstieg u.a. das Verbot des Telefonierens mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung im Auto an.
Quelle: inside-handy.de

Aber vielleicht wollte sich der vermeintliche Verkehrssünder nur eine Zigarette anstecken?!
In Hongkong ist das Raucher-Handy schon auf dem Markt. Das Mobiltelefon für Nikotinsüchtige ist ein 24 Millimeter dickes Handy, das auch noch Platz für sieben Zigaretten bietet.
Quelle: golem.de


Es lebe die Werbung

In Köln wurden mehrere City-Light-Poster mit Bluetooth-Technik ausgestattet. So konnte man sich ein Nelly-Furtado-Wallpaper und die neue Single "Say it Right" aufs Handy laden. Innerhalb von sieben Tagen nutzten rund 4000 Personen das Download-Angebot.
Quelle: mobile2day.de

Yahoo bietet ab sofort in 19 Ländern seine Mobile-Publisher-Dienste an. Damit sollen Werbetreibende in Zukunft auch Kunden, die über ihr Mobiltelefon ins Internet gehen, besser erreichen - z.B. mit Grafiken, sponsored Links, Videos oder In-Game-Werbung.
Quelle: golem.de

0 Kommentare: