13 Januar 2007

2KW - Das Wort zum Sonntag - Musik im Internet finden und speichern

Nachdem Sie in diesem Blog lesen konnten, wie man mit freeware Musik (natürlich auch Video und live-TV) zum Handy streamt, auf welche Weise man eigene Klingeltöne herstellt und Musik- und auch Video-Dateien konvertiert, möchte ich Sie nun auch beim Ausgangs-Material etwas unterstützen.

Daher erscheint heute neben dem üblichen Samstags-Thema - der Wochen-news-Rückschau aus dem Mobilfunkbereich - zuerst ein kurzer Abriss mit ein paar Links, um Musik im Internet zu finden (ohne Tauschbörsen) und auf den Computer zu speichern.


Musik aus dem Internet

Wie man eine Suche nach seinem Lieblings-Sängerin oder -Band für den Firefox oder IE als Bookmark generieren muss, um so die entsprechenden Suchmaschienen für seine Musik-Suche zu benutzen, kann nachgelesen werden unter (externer Link):
http://www.indianinside.info/site/Technology/Tips_%26_Tricks/Google_%2B_Firefox_%3D_Free_Music_Downloads_20061203918/

Wer Firefox verwendet, der kann auch einige Erweiterungen installieren, die Musik (für Video gibt es diese auch) aus den geöffneten Internetseiten extrahieren und somit downloaden kann - wie z.B. UnPluck.
UnPluck: https://addons.mozilla.org/firefox/2254/
Quelle und Copyright des Fotos siehe Fotograf b.sign unter Photocase.com

Eine weitere Möglichkeit wäre, den WebRipper zu verwenden. Mittels dieses kostenlosen Programms kann man ebenfalls das Web nach seinen Vorgaben durchsuchen und gleichzeitig die Musik von vorgegebenen Internetseiten ( bzw. den Suchergebnissen) rippen.
WebRipper: http://webripper.dnsalias.com/

Weitere "Suchmaschienen", die sich genauso auf Audio spezialisiert haben, sind z.B.:
Singing Fish: http://search.singingfish.com/sfw/home.jsp
MP3 Realm: http://mp3realm.org/

Um sehr einfach Musik aus dem Internet-Radio aufzunehmen, kann man entweder den No23Recorder oder auch den Streamripper in Verbindung mit Winamp benutzen:
No23 Recorder: http://no23.de/no23web/default.aspx
Streamripper: http://streamripper.sourceforge.net


Und nun zu den news... - natürlich etwas CES lastig - also: auf nach Las Vegas...


Handy mit Gesichtserkennung angekündigt

Pantech soll ein Handy mit integrierter Kamera heraus bringen, die die Bewegungen von Augen sowie Mund registriert und dadurch interaktive Befehle ausführt. Mit dieser "Gesichtserkennung" sollen Handyspiele gesteuert werden.
Quelle: Golem


Mit dem Handy in 1m Wassertiefe 30 Minuten baden

Dieses robuste Handy von Casio soll mit GPS und einer 2-Megapixelkamera ausgestattet sein. Ferner soll es Stöße aushalten und auch noch resistent gegen Staub, Feuchtigkeit, salzigen Nebel und Sonneneinstrahlung sein.
Quelle: Golem


winziger GPS-Empfänger

Dieser wirklich kleine Chip (3,74 x 3,59 x 0,6 mm) soll besonders wenig Strom benötigen und innerhalb ungefähr einer Sekunde die Position bestimmen können.
Quelle: Golem


Noch ein neuer Mobilfunk-Discounter: ja!mobil

Die Rewe-Gruppe bringt mit ja!mobil einen Prepaid-Tarif mit den für Discounter üblichen Minutenpreisen in seine Super- und Baumärkte. Weitere Details bitte unter der Quelle nachlesen.
Quelle: insidehandy.de


UFA startet Handy-TV-Soap im Herbst


Die Serie, die eigens für das Handy gedreht wurde, soll schon länger fertiggestellt sein: "Kill your darling" umfasst 30 Episoden zu je drei Minuten.

Quelle: wuv.de

persönliche Anmerkung: Falls ggf. die Handy-Kosten Ihres Kindes auf Grund der Daten-Übertragung in die Höhe schnellen, dann beschweren Sie sich am besten direkt bei RTL oder auch in Güthersloh. Denn: Die UFA ist die Dachgesellschaft aller deutschen Produktionsaktivitäten der FremantleMedia - die wiederum das weltweite Produktionsgeschäft der RTL Group betreibt. Und die RTL Group gehört zu Bertelsmann...


USB-Stick lädt Handys ohne Steckdose in einer halben Stunde wieder auf


Über Adapter soll sich der Powerstick von Ecosol zum Aufladen von Akkus in Handys, PDAs, MP3-Playern und Digitalkameras eignen.
Quelle: Golem

0 Kommentare: