27 Januar 2007

4KW - Das Wort zum Sonntag - Crossbow-Thema für PDAs

Samstag? Oh, die news-Rückschau aus dem Mobilfunkbereich ist wieder fällig. Und nachdem diese Woche auch schon das Thema "iPhone-Skin für Smartphone und PDA" sowie "kostenlose Themen für Handy und PDA erstellen "behandelt wurde, möchte ich Ihnen auch noch zeigen, wie man das Crossbow-Thema und die Sounds für seinen PDA erhalten kann.


Crossbow-Thema und -Sounds für PDA
  1. Den Hintergrund (Crossbow 2 für 320x640) erhält man hier:
    http://ppcgeeks.com/crossbow-theme-for-all-devices-t1831.html*

  2. Die Sounds gibt es hier:
    http://www.ppcgeeks.com/sound-theme-wm-crossbow-sounds-t1716.html*
    Bitte lieber auf dem Computer extrahieren, und ggf. umbenennen, da es ansonsten passieren kann, dass die vorhandenen System/ROM Files überschrieben werden.

  3. Nutzer von WindowsMobile 5.0 benötigen noch die freeware UI Tweaker:
    http://mobile-sg.com/software/?p=UITweaker&platform=ppc
*) Um den Download sehen und dann auch ausführen zu können, muss man sich mit Angabe einer email-Adresse registrieren lassen.

Ein besonders netter Klingel-Ton ist Ring-WindowsMobile .wma.

Diese Datei einfach umbenennen und auf das device übertragen. Um sich den neuen Sound vorab anzuhören, kann er direkt hier abgespielt werden (flashplayer nötig).


WindowsMobile.wma

Einstellungen in UI Tweaker (für WM5.0):
In "WM5 Color Change" müssen unter "Softkey Background" sowie unter "Taskbar Background" die Farben noch angepasst werden:
R=0, G=113, B=132

enjoy
Und nun zu den news der letzten Woche.


Studie: Podcast-Nutzer sind mediensouverän und gebildet

Sind Sie männlich, etwa 29,4 Jahre alt und haben einen Hochschulabschluss? Wenn ja, dann sind Sie - wenn Sie auch noch regelmäßig 10 Podcasts und diese überwiegend auf dem Weg zur Arbeit konsumieren - der typische Nutzer.

Ansonsten ergab die Studie „Die deutschen Podcast-Hörer“ auch noch, dass:

* 86% der Befragten Podcasts zur Unterhaltung hören
* 82% sich über die Beiträge informieren möchten
* 46% der Befragten über Podcast-Beiträge lernen

persönliche Anmerkung zum Artikel: Vielleicht sollte der Autor dieses Handelsblatt-Artikels mehr Podcasts hören, dann hätte er sicherlich nicht im zweiten Absatz seines Artikel " abboniert" (mit zwei "b"s und dafür nur einem "n") geschrieben. [charming]

Jedenfalls ist hier der interne Link zu dem post über Audio- und Video-Podcasts:
TV-Sendungen umsonst auf Handy oder PDA empfangen


lesenswert zum Schmunzeln:
Klingelton für "Alpenfrische Schüttel-Shake" mit den Geschmacksrichtungen Haselnuss, Schoko-Nougat, Vanille und Milchkaffee - Der "Bärenmarke-Song" mit Ohrwurmcharakter zur Erhöhung der Markenwahrnehmung


Aus der Pressemitteilung der MindMatics AG muss ich Ihnen folgendes einfach zitieren - dann versteht man, wie die headline entstanden ist:

"Ziel der Kampagne ist die Steigerung des Absatzes und Erhöhung der Markenwahrnehmung für das Milchmischgetränk "Der Alpenfrische Schüttel-Shake".
Die Werbemelodie mit Ohrwurmcharakter wurde hierfür von MindMatics als Klingelton umgesetzt.
Interessierte Kunden können sich im Zuge der Zugabe-Promotion den "Bärenmarke-Song" als polyphonen Klingelton oder als Realsound auf ihr Handy laden. Auf der Außenseite des neuen Bärenmarke-Milchmischgetränkes "Der Alpenfrische Schüttel-Shake" mit den Geschmacksrichtungen Haselnuss, Schoko-Nougat, Vanille und Milchkaffee findet der Käufer ab Januar 2007 Codes zum kostenlosen Download des Bärenmarke-Klingeltones."

persönliche Anmerkung: [hääää?], Oh Gott - Bärenmarke im Handy statt zum Kaffee? Wozu stehen im Artikel die Geschmacksrichtungen? [verwirrt]
Quelle: presseportal.de


Neuer Name für PalmOS: GarnetOS

Access verpasst dem populären PDA- und Smartphone-Betriebssystem PalmOS einen anderen Namen und hat außerdem ein neues Logo vorgestellt, um das bisherige "Palm Powered"-Logo zu ersetzen.
Quelle: Golem


Mobile-TV: Watcha

Der Stuttgarter Serviceprovider Debitel konnte in den ersten sechs Monaten nach dem Marktstart nur rund 5.000 Kunden für sein Mobile-TV-Angebot "Watcha" gewinnen.
Quelle: inside-handy.de


PDA mit Anziehungskraft

Die Telekom-Tochter T-Mobile hat einen neuartigen PDA vorgestellt: Den "Ameo" kann man wahlweise mit oder ohne QWERTZ-Tastatur nutzen, die mit Hilfe von Magneten ansteckbar ist.
Quelle: Call Magazin


erste Flatrate in Mobilfunknetze

Der Eschborner Telekommunikationsanbieter Arcor hat heute den Tarif "Mobil-Flat" neu vorgestellt. Mit der "Mobil-Flat" können Kunden mit einem Arcor-Komplett- oder Arcor-DSL-Resale-Anschluss und einer Flatrate ins Festnetz beliebig viele Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze führen.
Die Zusatzkosten liegen bei 59,80 Euro pro Monat. Alternativ kann die Flatrate auch für einzelne Mobilfunknetze für jeweils 14,90 Euro monatlich gebucht werden.

FON finden

Der spanische WLAN-Community-Betreiber Fon setzt auf mehr Mobilität: Zusammen mit dem Düsseldorfer Unternehmen Spotigo will er ein Tool für Smartphones anbieten, das die Nutzung der Hotspots erleichtert.
Quelle: heise mobil

kuckst Du hier (interner Link) - solange "er will anbieten":
WLan - Utility für Handy und PDA - WiFi Freeware - FON mit Handy und Smartphone


M-Payment

Mehr Möglichkeiten in Sicht für mobiles Bezahlen: eine weitere Studie und die Banklizenz für virtuelles Geld...
Quelle: Teletarif


TWIG Locator, das kleinste GPS/GSM-Gerät für Ortung

Er eignet sich zum Überwachen von Autos, Motorrädern, Booten und für die Objektortung z. B. die Verfolgung und Ortung von Fahrzeugen, [Personen???] etc.

Dabei kann automatisch ein Alarm auf Ihrem Handy ausgelöst werden, wenn sich das Zielobjekt aus dem festgelegten Bereich entfernt.

Besitzer des Positionierungs- und Navigationshandys TWIG Discovery können die Position des Locators auf dem Display des Handys verfolgen, ansonsten steht eine Karte bzw. ein Service im Internet zur Verfügung.

Einsatzgebiet: Ihr Auto [oder Ihre Frau] wird abgeschleppt oder gestohlen

Der TWIG Locator, der nur unwesentlich größer als eine Streichholzschachtel ist, verfügt auch über eine Paniktaste und ein integriertes Mikrofon. So kann auf Knopfdruck - z. B. bei einem Unfall - Hilfe herbeigerufen werden, die Helfer erhalten hierbei die genauen Positionsdaten und können im Notfall mithören, was passiert ist.

Preis: 399 EUR incl. MwSt.



süchtig nach Ihrem Mobiltelefon?

Wenn man sieht, wie zwanghaft einige Zeitgenossen mit ihrem Mobiltelefon umgehen, scheint die Diagnose Handy-Sucht nicht abwegig.
Quelle: Spiegel online
Abhängige von Computerspielen, Handy-Spielen und vom Internet finden künftig Hilfe in der einzigen umfassenden Beratungsstelle für Mediensüchtige in Deutschland. In Schwerin beraten zwei Psychologen Abhängige und Angehörige.
Quelle: businessportal24

Billiger telefonieren gegen Handywerbung

Amerikanische Netzbetreiber prüfen derzeit, ob sie ihren Kunden die Werbung auf dem Handy schmackhaft machen können, indem sie ihnen Preisnachlässe bei den Gebühren versprechen.

In Europa will eine Gesellschaft namens Blyk ab Sommer 2007 Freiminuten und Frei-SMS anbieten, wenn sich der Nutzer im Gegenzug personalisierte Werbung aufs Handy schicken lässt.
Quelle: Golem


vertrauliche Daten: Smartphones sind Sicherheitsrisiko

Laut einer Studie speichern 97 Prozent der deutschen Unternehmer sensible und vertrauliche Daten auf mobilen Endgeräten wie Smartphones.
Darunter seien Firmenkontakte, Verträge, Strategiepapiere und Geschäftspläne. Selbst sensible Informationen zur Produktentwicklung sind bei immerhin noch 9 Prozent zu finden.
Und jeder fünfte Smartphone-Besitzer hat schon ein Handy mit sensiblen Daten verloren

Sicher ist sicher (interner Link):

0 Kommentare: