01 September 2007

kostenlos todayscreen-plugin mit Kurzwahl Wetter Launcher Profile - freeware HTC Home und HTC Audio Manager für PDA

Das HTC Home plugin ist eigentlich ein features beispielsweise des HTC-Touch (3er Version) oder des HTC-Kaiser (6er Version). Möglich ist es jedoch, dieses durch die Installation einer freeware jedem PDA mit WM5 oder WM6.0 hinzuzufügen.

Falls Ihnen diese freeware für den todayscreen nicht zusagt, findet man am Ende dieses Beitrages interne Links zu weiteren kostenlosen todayscreen-plugins.

Beim HTC Home lässt nach Wunsch entweder alle 6 oder auch nur einen der tabs verwenden. Auch die Reihenfolge kann entsprechend angepasst werden. Zur Auswahl für tabs stehen:
















  1. Home-plugin mit Anzeige des Datums und der Uhrzeit, ungelesener emails, MMS und SMS sowie verpasster Anrufe, direkten Zugang zum Alarm und zu den messaging-Funktionen (Bilder ganz unten links)

  2. live-Wetter für den heutigen Tag sowie 4-Tage-Vorhersage (Bilder oben)

  3. HTC Audio Manager Plug-in (Bild rechts); die freeware HTC Audio Manager - ein Musik-Abspiel-Programm - muss dafür installiert werden

  4. Kurzwahl für vorhandene Kontakte (Bild ganz unten rechts)

  5. Profile Funktion mit direktem Zugang zu den Klingeltönen, Lautstärke und Vibration (Bild unten links)

  6. Programm-Launcher zum direkten Aufrufen von vorhandenen Funktionen (wie z.B. CommManager) und installierten Programmen (Bild unten rechts)


































Falls Sie sich wundern und sagen: Hey, dass sieht ja immer etwas anders aus. Ich habe bewusst mit unterschiedlichen Hintergründen - also Themen - gearbeitet, damit man erkennen kann, was tatsächlich vom HTC Home eingeblendet wird.
Beim Original (HTC Touch) wird jedoch das "graue Thema" genutzt. Wo man dieses kostenlos hinunterladen kann, folgt noch...


Zusätzlich möchte ich Ihnen eine weitere freeware vorstellen, mit dessen Hilfe man das HTC Home plugin nicht nur in den Inhalten, sondern auch im layout anpassen kann:
  • Personalisieren der Reihenfolge der tabs bzw. Entscheidung, wieviele tabs eingebunden werden sollen (1 bis maximal 6)
  • Auswahl der Stadt dessen Wetter angezeigt werden soll
  • optische Anpassung des backgrounds und aller icons des plug-ins sowie der Uhr und der genutzten Wetter-icons

Beispiel: Buttons einmal transparent (linkes Bild) und einmal semi-transparent (rechtes Bild)

















Zum letzten Punkt sei angemerkt, dass die freeware dem Nutzer die Möglichkeit bietet, nicht nur direkt kostenlose icons hinunterzuladen sondern auch deren Darstellung (z.B. transparent, semi-transparent - siehe Bilder oben) und die verwendeten backgrounds sowie die Anzeige der Uhrzeit mittels Download kostenloser layouts ermöglicht.

Eine Ansicht ist im Vorfeld über den Browser des Computers sowie des Mobilfunkgerätes möglich unter:
http://www.digitaldeviation.com/files/downloads/htc-customizer/preview/index.html


Auch hier möchte ich Ihnen im Vorfeld ein Beispiel zeigen: Über die direkte Download-Möglichkeit des customizers habe ich die Icons downgeloadet, genauer betitelt als "iPhone".

Wenn Sie die Bilder unten sowie das rechte mit den anderen von oben vergleichen, lassen sich die Unterschiede erkennen.


Möglich ist es, auch einen separaten Skin für die Uhr downzuloaden. Dort stehen neben unterschiedlichen Darstellungsformen auch andere Farben zur Auswahl.

Durch die vielen möglichen Kombination und vor allem der Wahl des Hintergrundes erscheint das HTC Home plugin mittels des kostenlosen customizers durchaus anpassungsfähig.


















Bevor es nun zum Download und der Installation geht, möchte ich Ihnen eine wichtige Information nicht vorenthalten:

Eines der einzubindenden tabs ist das sogenannte HTC Audio Manager plugin. Hierbei handelt es sich um ein plug-in für das HTC Home. [Auf gut deutsch: Das todayscreen-plugin HTC Home hat ein plug-in für die freeware HTC Audio Manager.]

















Damit das plug-in (siehe Bild oben links) auch funktionsfähig ist, muss der HTC Audio Manager (siehe Bild oben rechts) installiert werden und das Programm muss im Hintergrund laufen (also nur beenden, nicht schliessen! ( wichtig!) - siehe Kommentare am Ende des Beitrages).

Der HTC Audio Manager ist ein Musik-Abspiel-Programm, welches auch playlisten editieren, anlegen oder löschen kann. Damit das HTC Home plug-in später auch Musik abspielen kann [..man kann dies also vom todayscreen aus] muss zumindest eine (!) playlist angelegt werden.

Die Songs der aktuell geladenen playlist sind die Titel, die man mittels play, vor und zurück (siehe Bild oben links) aufrufen und somit vom todayscreen aus abspielen kann.

internes:
Da dieser Beitrag über sehr viele Bilder verfügt, ist er auf zwei Teile aufgeteilt. Der Link für den zweiten Teil befindet sich am Ende dieses Beitrages.

Voraussetzung und Download

Voraussetzung: PDA mit WindowsMobile 5.0 oder WM6*

display: Eine korrekte Darstellung ist nur (!) bei QVGA möglich - landscape sowie portrait mode. Wer einen PDA mit VGA verwendet, kann das plug-in zwar nutzen, jedoch ist die Darstellung ziemlich verschroben.

Übrigens rate ich all denen, bei denen das HTC Home Plugin bereits im ROM integriert war, nicht (!) den in diesem Beitrag vorgestellten Home-plugin customizer zu nutzen*.

*) update vom 09.10.07:
Es gibt ein paar WM6-devices die im Originalzustand bereits das HTC Home haben, von denen der Entwickler des customizers weiss, dass dieser genutzt werden kann, um den "Original HTC Home" anzupassen.
Interessant ist, dass unterschiedliche PDAs mit unterschiedlichen Versionen des customizers funktionieren. Eine Auflistung ist zu finden unter:
http://www.pocketemu.com/page.php?10

Falls Sie solch ein WM6-device nutzen, sollte man im Vorfeld die FAQs lesen. Dort steht u.a., dass man sein sein "Original HTC Home" nur disablen soll:
http://www.pocketemu.com/hhc-faq.html
Die Version 1,5 und 2.0 des customizers - ausschliesslich für WM6-devices !!! - prüft, ob das plug-in vorhanden ist. Ansonsten wird es via des customizers downgeloadet.


update vom 21.01.08: Nach der Installation des customizers muss man folgende Dateien umbenennen:
  • HTC HDlx.exe.0407 zu HTC HDlx.exe.0409 und
  • HTCHome.dll.0407 zu HTCHome.dll.0409
Sicherheitshalber sollte danach ein soft-reset durchgeführt werden. Jetzt kann der customizer ausgerufen werden.
[mein Dank geht an Herrn Schmidt für diese Info!]


Als Alternative für WM6-user kann man auch - ggf. zusätzlich, dann den Orginal disablen - einen 5er-tab vom HTC Home nutzen. Zumindest bei einen HTC-Touch-Nutzer hat diese Version mit dem in diesem Beitrag beschriebenen customizers funktioniert (siehe Kommentar):
http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=931471&postcount=100

Der Download sowohl des HTC-Home-plugins wie auch des customizers erfolgt über [bitte lesen Sie zusätzlich im Vorfeld die obige Anmerkung " update vom 09.10.07"]:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=319308
Nötig ist es, sich im Vorfeld mit Angabe einer email-Adresse im Forum registrieren zu lassen. Erst danach kann der Download erfolgen. Bitte achten Sie darauf, dass für WM5 und WM6 unterschiedliche Downloads des HTC-Home-plugins vorhanden sind.

Der Download des HTC Audio Manager kann entweder ebenfalls über das Forum laufen oder später auch direkt bei der Nutzung des customizers [genaueres folgt im zweiten Teil] erfolgen.



Installation

Bei der Installation des plugins und dessen customizers sollte dringend (!!) folgende Reihenfolge beachtet werden:
  1. Installation des HTC Home plugin
  2. Durchführung eines softresets
  3. Disablen des plug-ins vom todayscreen (sehr wichitg!)
  4. Installation des customizers
  5. auf Wunsch Installation des HTC Audio Managers und Anlegen einer playlist
  6. Durchführung eines softresets

Die im Anschluss folgende Nutzung des customizers und somit die Personalisierung des HTC Home plugins kann im zweiten Teil nachgelesen werden, den man über den internen Link "HTC Home + HTC Audio Manager - kostenlos todayscreen-plugin und Musikabspielprogramm - freeware für PDA" erreicht.



back weiter
lesen Sie in der Reihe "kostenlose plug-ins für den today- und home-screen" noch weiter:
  1. HTC Home + HTC Audio Manager - kostenlos todayscreen-plugin und Musikabspielprogramm - freeware für PDA (Teil 2)

Verpasst haben Sie:
  1. Einleitung und plug-ins aus der Kategorie this & that
  2. Batterie - plug-ins für den today-screen - freeware für PDAs
  3. Systemfunktionen auf dem today- und home-screen - freeware für Smartphone und PDA
  4. Uhrzeit und Programme auf dem today-screen - freeware für PDAs
  5. Notizen und Aufgaben auf dem today-screen - freeware für PDAs
  6. Kalender und Aufgaben auf dem today-screen - kostenlose plug-ins für PDA - TodayAgenda
  7. Aufgaben auf dem today-screen - freeware tAgenda und TaskPlus
  8. PDA freeware plug-ins - kostenlos Kalender auf dem today-screen einblenden
  9. kostenloses plug-in für today-screen und home-screen - V2R Active UI freeware für Smartphone und PDA - für Programme und Funktionen


more passend zum Thema können Sie auch noch lesen:
newsweek-Spezial: today-screen (PDA) und home-screen (Smartphone) - plug-ins anpassen
newsweek-Spezial: today-screen plug-ins entfernen


tag howto home

49 Kommentare:

Anonym schrieb...

Vielen Danke für einen weiteren interessanten Beitrag. Eine Frage habe ich: Woher werde die Wetterdaten bezogen?
SPB Weather z.B. kann die Daten mit eine leichten Modifikation von wetter.com laden. es wäre schön, wenn das Programm das auch könnte.

sammelsurium schrieb...

gib mir noch 10 Minuten... Es steht im zweiten Teil!

Daher nur kurz: Es ist accuweather.com

Ich weiss nicht, ob die Daten bei wetter.com "besser" sind?! Aber zumindest ist SPB Weather keine freeware.

Anonym schrieb...

Hallo,

super interessanter Beitrag, sieht spitze aus. Sehe ich das aber richtig, dass ich das bei meinem HTC S710 (Smartphone) vergessen kann? Wäre sehr schade...

Danke
Christian

sammelsurium schrieb...

Hallo Christian,

leider muss ich Dich tatsächlich enttäuschen.

Das "HTC Home" ist aus den ROMs von HTC Touch und Kaiser "herausgezogen" - was beides PDAs sind - und daher nicht auf Smartphones lauffähig.

Anonym schrieb...

hallo

danke für deine bemerkung, diese links nicht zu verwenden, wenn das htc home plugin bereits auf dem rom installiert ist. ich habe den htc artemis (p3300). auf dem ist ein htc home plugin installiert. kann ich dieses deinstallieren, damit ich dann gemäss deinen ausführungen das neue htc home installieren kann?

danke für deine hilfe.
gruss
marc

sammelsurium schrieb...

Hi Marc,

schwierige Frage für mich, da ich kein WM6 device habe (Ich teste lieber immer selbst, bevor ich etwas erzähle).

Ich kann es Dir leider nicht genau sagen. Aber: Was ich im Forum von xda-developers gefunden habe, scheint es zumindest bei einigen devices zu funktionieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=322395

Allerdings sollen wohl nicht alle Funktionen vorhanden sein.
Am besten ist, Du stellst die Frage einmal dem Entwickler des customizers:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=319308

Vielleicht kannst Du später einmal die Antwort hier hinterlegen?!

Danke und tut mir leid, dass ich nicht wirklich hilfreich bin ohne eigenn WM6-device. Ich warte noch auf das den TyTNII, der nächsten Monat irgendwann kommt.

sammelsurium schrieb...

@Marc,

schuldige, hatte etwas vergessen: Du darfst nicht (nie) Dein "Eigenes" HTC Home deinstallieren. Ggf. funktioniert eben nur der customizer zum Anpassen.

Anonym schrieb...

Hallo, sehe ich das richtig, daß ich zwei Dateien laden muss? leider funktioniert nur 1 link (für die .cab datei) und der customizer ist nicht dabei. wo kann ich die Datei herbekommen?

sammelsurium schrieb...

... na auch dort, wo man das HTC Home downloadet [Mitte des Beitrages]! Unter den vom Entwickler eingefügten screenshots ... sozusagen am Ende des Beitrages.

pitman schrieb...

Hallo.

Ich habe das Home- und das Audioplugin wie beschrieben installiert. Wenn ich nun auf den Musicplayer-Tab klicke, erscheint die Meldung "Launch Music Player". Soweit so gut. Wenn ich dann darauf klicke, dann startet aber leider der HTC-Player im Vollbild. Mir würde es reichen, wenn einfach ein Song der angelegten Playlist losspielen würde...

Geht das irgendwie ? Oder hab ich etwas falsch konfiguriert ?

Gruß und Danke vorab
pitman

sammelsurium schrieb...

Hallo pitman,

gehen tut das; eigentlich sollte es auch genauso sein.

Das hier vorgestellte HTC Home arbeitet nicht mit jedem HTC Audio Manager zusammen.

Wenn Du den HTC Audio Manager Download-Link aus dem zweiten Teil nutzt, die mui-Datei umbenennst, eine playlist anlegst, den Audio Manager schliesst (nicht beenden), dann sollte es eigentlich funktionieren.

Mal reine Vermutung von mir (Wir tuen einmal so, als ob alle Programme die richtigen sind und du eine playlist angelegt und auch im AudioManager gerade aufgerufen hast.): Du darfst den AudioManager nicht beenden. Er muss über das x-Symbol geschlossen werden. Das bedeutet, dass er im Hintergrund weiterläuft.
Falls ich mit meiner Vermutung nicht richtig tippe, benötige ich ein paar mehr Informationen.

Welchen HTC Audio Manager hast Du denn installiert? Welches Device mit welchem OS nutzt Du?

Anonym schrieb...

Hallo sammelsurium,

genau dass wars... Der AudioManager muß bereits im Hintergrund laufen, dann funktionierts...

Danke für den Tipp...
Gruß
pitman

Anonym schrieb...

Guten Tag!
Erst mal ein großes Kompliment für diese Seite! Damit macht mein noch neues XDA Orbit gleich doppelt so viel Spa? ;o).
Eine ergänzende Frage zum Home Plugin mit Wetter-Aktualisierung:
Ein Update bei mir zu Hause erfolgt über WLAN Flatrate. Aber wie kann ich verhindern, dass sich das Programm unterwegs via (m.E. teure) GRSP-Verbindung die aktuellen Daten holt?
Merci!

sammelsurium schrieb...

Hallo,

Sie haben Recht, das habe ich vergessen zu beschreiben:

Wenn Sie vom today-screen den weather-tab öffnen und dann auf "Stadt, Land" klicken, öffnet sich ein Options-Menü.

Unter "Menu" + "Weather Options" kann man das Häkchen bei "Download weather data automatically" entfernen.
Zum Abschluss ggf. noch ein soft-reset.

Rocco schrieb...

Wieder ich!
Ich nutze nun den Today Plugin aber immer wenn ich auf das Wetter gehe will er sich updaten ist das normal? Bzw. kann mann einstellen das er das nicht immer tut?

Vielen Dank und Grüße

Rocco

sammelsurium schrieb...

...wenn Sie sich einen Kommentar über Ihrem ansehen, steht da die Antwort.

Lars schrieb...

Hi, erstmal DANKE für deinen ganzen Beiträge hier!!!

Kleine Frage zu folgendem:
"Beim Original (HTC Touch) wird jedoch das "graue Thema" genutzt. Wo man dieses kostenlos hinunterladen kann, folgt noch..."

Fehlt die Info noch, oder finde ich die nur nicht?
MFG

sammelsurium schrieb...

Hallo Lars,

der Download-Link ist im zweiten (!) Teil enthalten. Scroll einmal dort zum Absatz:
...]by-the-way: Um die Optik vollends anzupassen lässt sich übrigens die tsk-Datei - also das graue Thema - des HTC-Touch ebenfalls unter obigen Link downloaden.[...

Daniel schrieb...

Hi!

Ich bin ein "Neuling" in Sachen PPC. Ich hab einen VPA compact GPS, also ein HTC Trinity (wm5), und wollte das "HTC Home" instalieren. Hat soweit auch funktioniert, nur wenn man es auf "Heute" anzeigt ist alles leer, keine Uhr, kein Tab, nur ein leerer Platz.
Hab ich etwas falsch gemacht? Oder bin ich einfach zu blöd? Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Daniel

sammelsurium schrieb...

Hallo Daniel,

Du bist bestimmt nicht zu "blöd", sondern - als Neuling - nur noch nichts ganz so firm.

Das macht überhaupt nichts. Ich bin davon überzeugt, dass wir das gemeinsam schon schaffen werden (WM5 ist leichter als WM6)...
Da Du "Neu-PDA-Nutzer" würde ich Dir alles gerne in Ruhe erklären. Um dieses mmzusetzten, schicke mir doch bitte eine email (rechte sidebar email-Button oder via Impressum an Ende).

Bis dahin

X-Stream schrieb...

Hallo. ich bin ebenfalls ein Neuling , und habe wie mein Vorredner das VPA Compact GPS. Ich habe das HTC plugin ebenfalls installiert,keine fehler oder so bekommen, nur ändert sich mein Bildschirm gar nicht:( Ich bin immernoch aufm STANDARD mobile5 screen wenn ich neustarte. Woran liegt das ?
Mfg M.Klaukin

sammelsurium schrieb...

Hallo Herr Klaukin,

in diesem Fall gilt natürlich ebenfalls, dass Sie mir einfach eine email schreiben. Bei Ihrem Vorredner läuft das plugin schon.

Richie schrieb...

Hallo,
das HTC Home läuft bei mit super. Nur unter Weather kann ich mir keine neuen Daten über GPRS holen. Wenn ich aber mein XDA Neo über USB-Kabel an meinen Rechner anschließe, kann ich mir neue Wetterdaten laden. Wäre super, wenn es auch über GPRS gehen würde. GPRS funktioniert sonst aber bei mir! Weiss jemand eine Lösung?

Gruß,
Richie

sammelsurium schrieb...

Hallo Richie,

ein Erklärungsgrund wäre, dass die GPRS-Einstellungen (registry) nicht so eingestellt sind, dass diese Daten von einer http-Seite downloaden.

Je nach Anbiter (des PDAs; Mobilfunk-Provider) sind andere Einstellungen vorzufinden.

Ich hoffe, diese Aussage hilft Ihnen weiter?!

Anonym schrieb...

super seite!

nach meiner installation (htc tytn II) des htc home "changers" verlor ich dann erstmal meinen buddy und sound button im home bereich. nach der deinstallation erschienen diese dann wieder. nur leider kann ich jetzt keine wetterdaten mehr abrufen. woran kann das liegen?

gruß pet

sammelsurium schrieb...

Hallo Pet,

Ich bin mir nicht sicher, ob der customizers bei Ihrem PDA funktioniert, da Sie bereits einen 5er-tab haben.

Laut der Liste ist dieser jedenfalls nicht enthalten.

Das Verfahren sollte jedoch wie folgt aussehen (siehe erster Teil..): disablen des vorhandenen plug-ins, installation des customizers (manche PDAs wollen Version 1.5, andere eher 2.0).

Ich personlich würde auch nach jedem Schritt lieber noch einen soft-reset durchführen...


Alternative:

Ihnen fehlt eigentlich nur der AudioManager-tab.

Sie können "HTC Audio Manager" auch einfach so installieren und beispielsweise mit dem "HTC Home Sprint" aufrufen:
freeware HTC Home Sprint - kostenloser fingerfreundlicher todayscreen-Launcher für PDA

Der Vorteil liegt darin, dass Sie dann "HTC Audio Manager" auch auf die externe Speicherkarte installieren können.

Anonym schrieb...

danke für die tipps!

das habe ich auch schon probiert. mein problem liegt nun allerdings darin, dass ich keine wetterdaten mehr abrufen kann. der customizer muss mir irgendwelche dateien geändert haben die das abrufen von wetterdaten verändert haben.

sammelsurium schrieb...

uihhhh,

ich gehe davon aus, dass Sie die registry nicht gesichert haben, oder?

Hmmm, nun habe ich leider keinen TyTn II, aber ich kann mir die registry ansehen und versuchen, etwas zu finden.

Laden Sie sich einmal das Programm "CERegEdior" hinunter (ist freeware)und backupen die regsitry. Diese Datei senden Sie mir dann per email.

http://ceregeditor.mdsoft.pl/

Keine Sorge, wir finden schon das Problemchen...

sammelsurium schrieb...

Ich habe einmal im Forum nachgesehen, der Kaiser soll aber mit dem customizer funktionieren...

http://www.pocketemu.com/hhc-info.html

Anonym schrieb...

vielen dank für den sehr zuvorkommenden support!!!

wohin darf ich die email schicken?

sammelsurium schrieb...

Hallo Pet,

in der rechten sidebar finden Sie den Button email-me; Ansonsten auch über das Impressum. Der Link zu diesem befindet sich auf jeder Seite ganz unten.

Trotzdem würde ich einmal versuchen, es mit dem customizer hinzubekommen, da dieser tatsächlich funktionieren soll:
esterner Link: http://alleswasbewegt.de

sammelsurium schrieb...

Ich habe mal etwas gegoogelt:

http://bichik974.blogspot.com/
2008/01/collection-de-cab-pour-
notre-petit.html

Dort gibt es den Link zum 6er-tab vom Kaiser...

Da die Version ENG ist, muss man die Dateien noch umbennen:
HTCHome.dll.0409.mui -> HTCHome.dll.0407.mui
HTC HDlg.exe.0409.mui ->HTC HDlg.exe.0407.mui
HH_0409_WeatherCities.xml -> HH_0407_WeatherCities.xml
htcbtql.dll.0409.mui -> htcbtql.dll.0407.mui


Bitte vorher die alten Daten sichern!

Und auch den Link zum customizer, der funktionieren soll...

Es spricht somit nicht dagegen, dass der 6er-tab und dieser customizer auch auf Ihrem device funktionieren sollte.

Anmerkung: Möglich ist, dass die alte "HH_0407_WeatherCities.xml" damals überschrieben wurde... Können Sie mir die auch noch mailen...

sammelsurium schrieb...

@all mit HTC Kaiser,

das Problemchen von Pet lies sich mit dem customizer Version 1.5 lösen!

Anonym schrieb...

Hi, zunächst mal, echt klasse Anleitungen, vielen Dank.

Ich habe das xda orbit mit wm6.
Bei der Installation gab es auch keine Probleme, jedoch sehe ich auf dem Heute-Screen nichts vom HTC, nur
den Standard-Heute-Screen.
Blende ich da etwas von ein wird auch ein Platz frei belassen wo potenziell der Teil des HTC-Screen sein sollte.
Ist das Problem schon aufgetreten und wie lässt isch das beheben?
Danke für die Hilfe
-kl-

sammelsurium schrieb...

Hallo,

haben Sie sich an die Anleitung gehalten?

copy & paste aus dem Beitrag:

Dort steht u.a., dass man sein sein "Original HTC Home" nur disablen soll:
Die Version 1,5 und 2.0 des customizers - ausschliesslich für WM6-devices !!! - prüft, ob das plug-in vorhanden ist. Ansonsten wird es via des customizers downgeloadet.

Nach der Installation des customizers muss man folgende Dateien umbenennen:

HTC HDlx.exe.0407 zu
HTC HDlx.exe.0409 und

HTCHome.dll.0407 zu
HTCHome.dll.0409

Sicherheitshalber sollte danach ein soft-reset durchgeführt werden. Jetzt kann der customizer ausgerufen werden.

Anonym schrieb...

Hallo,
bei mir funktioniert soweit alles auf mein XDA Orbit mit Win6 ganz gut, nur das man nicht die Skins wechseln kann. Vor allem meine Uhr wird schwarz angezeigt. Eine weiße Digitalanzeige wäre aber viel deutlicher. Wenn ich im Customizer eine Änderung vornehme, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei nicht kopiert werden kann. Woran liegts?

sammelsurium schrieb...

Hallo,

haben Sie die 2er-Version verwendet?
http://www.pocketemu.com/
download8.html

Das Forum "spuckt" folgende Info aus:
I was having a problem with my HHC. When I would save and exit, it would always give me the "can't copy background/icon/clock" error.

Well, after a few hard resets and some trial and error and just plain luck, I found that the X-button-1.5 program is what was causing the error. I'm not sure why, but everything was working fine, then when I installed a few programs, including X button, it started giving the error again. When I uninstalled X button, it started working again. So if you have X-button 1.5 installed, uninstall and try HHC.

I'm not sure what the actual program is called, but that's the name of the .cab file that caused the problems. It's an awesome program, so after I am happy with my Home plug-in settings, I'll be putting it back on. Maybe someone can work a fix into the newest version.

I'm now running Home v2.1 and HHC v10b5 with no problems.


Fazit: Nutzen Sie x-Button? Dann deinstallieren + soft-reset

Falls nicht, melden Sie sich noch einmal.

Kai schrieb...

Hallo,
ich verfolge mit Begeisterung Ihre umfangreichen Beispiele und Erklärungen. Wenn ich es richtig herausgelesen habe haben Sie auch ein LG KS 20. Ich habe auch eins und versuche den HTC Home Plugin zum Laufen zu bringen. Ich habe alles installiert wie beschrieben, auch die Dateien umbenannt. ABer der HTC Home Screen startet nicht. Im Customizer ist alles eingestellt. Der startet. ABer der Plugin leider nicht. Hätten Sie einen Tip?
Vielen Dank,
KD

sammelsurium schrieb...

Hallo Kai,

schicken Sie mir mal eine email, dann klären wir dies in Ruhe.

Meistens liegt es an den verwendeten Versionen (Ich gebe Ihnen dann meine, die auf dem KS20 und anderen ohne Original-HTC-Home klappen...) und an der nicht eingehaltenen Reihenfolge.

Kai schrieb...

Hallo,
ich hab versucht direkt auf Ihre mail zu antworten, wenn das nicht geklappt hat geben Sie mir doch mal einen Tipp wie ich Ihre email Adresse finde. Die help.information@goog... ist es wohl nicht oder?
Besten Dank,
Kai

Zimbo schrieb...

Hallo,
ich bin noch Laie in dem Gebiet und möchte auf meinem MDA 3 compact (mit WM 6.0) unbedingt das Plugin "HTC Home und HTC Audio manager" installieren. Es gefällt mir super gut. Wo kann ich die Dateien runterladen und wo gibt es eine deutsche Installationsanleitung (Schritt-für-Schritt für Anfänger)? Gibt es auch eine deutsche Download-Seite. Meine Englischkenntnisse sind nicht so doll. Kann ich etwas falsch machen?

Anonym schrieb...

Hallo,
Ich versuche einen Link auf einen Ordner ins HTC-Home einzubinden, der zB mit fexplorer.exe öffnet, krieg das aber nicht hin. Der Ordner soll die Anzahl der aufzurufenden Programme erhöhen, indem er einfach Links auf weitere Programme enthält.
Gibt´s da einen Tipp?
Danke
G.G.

Anonym schrieb...

Hallo habe ein lg ks 20,
installation ohne fehler gelaufen,
aber auf dem heute bildschirm wird nicht angezeigt, nur die anderen elemente werden nach unten verschoben.. unter elemente ist das htc home erkennbar und auch ausgewählt. Ein softreset hat auch nichts geändert!

Kann mir jemand helfen?

Klaus

Anonym schrieb...

Hallo zusammen,

danke für diese Seite und allen super tips! Ich möchte nur eine Sache noch fragen.
Kann man die Schriftgröße im Audiomanager (Vollbild sowie kleine Anzeige) irgendwie anpassen? Danke das wars schon
Gruß Eumel

Christian schrieb...

Hallo Leute,

klasse Seite die Ihr da zusammengestellt habt. Ich bin auch seit kurzem Nutzer des VPA compact GPS (WM5) und habe Probleme das HTC Home Plugin zum laufen zu bekommen. Hoffe Ihr könnt mir bald helfen. Eine E-Mail habe ich Euch bereits geschickt.

Vielen Dank!
Gruß Christian

Klaus K. schrieb...

Kann es sein, dass die Links für den Download nicht mehr funktionieren. Habe einen xda orbit und bräuchte erstmal die dateien. Kann mir einer helfen?

Giuseppe schrieb...

Hallo,
bin Besitzer eines TyTN II und Compact GPS. Nun meine Frage, welche Geräte funktionieren mit dem Homeplugin ohne PRobleme???
Bitte um kurze Nachricht.Danke+Gruss
Giuseppe

billyboy schrieb...

hallo,
ich habe die software installiert, alle läuft super außer das hinzufügen con kontaktpersonen, die bottoms lassen sich nicht aktivieren. Was mache ich falsch? Kann ich irgendein INI verändern, od. so?
Dankeschön vorab!

Anonym schrieb...

Hallo zusammen. Kann ich das HTC home plugin v2.1 auch auf ein Samsung SGH i780 spielen? Was ist hier evtl. zu beachten? Habe jetzt schon des öfteren gelesen das es bei WM 6.1 Probleme gibt. Habe z. Zt. aber WM 6.0. Kann man die Software so einfach aufspielen, oder gibt es etwas zu berücksichtigen? LG Sebastian512